Ein für

die,die sich Veränderung wünschen

Mit Verständnis, Gespür, Kreativität & Spass.
Und stets auf Augenhöhe.

Darum bunte Kinder

Kinder sind so wunderbare Wesen und genau so sollte man sie sehen. Man kann so viel von ihnen lernen, wenn man sie lässt. Im Kindergarten oder in der Schule können die Kinder sich nicht mehr so frei entwickeln. Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden. Wenn man Kinder mit einem Schmetterling vergleicht, würden an dieser Stelle dem Schmetterling die Flügel gestutzt. Er kann noch fliegen, aber nicht mehr so hoch.

Meine weitere Tätigkeit als Sozialtherapeutin an einer Grundschule zeigt mir das jeden Tag.

Meine Aufgabe ist es, die Kinder zu verstehen. Wenn Sie traurig sind, sie zu trösten, wenn der Mut fehlt, ihnen zu zeigen, dass sie Vertrauen können. Das brauchen sie. Visuelle Heilreisen gehen in ihr Innerstes. Dort können Missverständnisse, Trauer, Unverstandenheit sein, die irgendwo entstanden sind. Wichtig ist, dass von dem Kind zu nehmen. Kinder brauchen gute Gefühle. Sie sollen verrückt sein und viel Humor haben. So fühlt sich Kinderleben an. Wenn die Kinder in der Schule mir wieder” auf der Nase rumtanzen” sagen sie immer: ” Es war dein Wunsch, wir sollen verrückt sein. Beschwere dich nicht!” Genau so ist es richtig. Dann sind sie innerlich ausgelassen, zufrieden, fröhlich und können vertrauen. Vertrauen, in das Leben das vor ihnen liegt.

Ich arbeite noch mit Erwachsenen. Ich weiß und ich wünsche mir, dass den Ruf viele Eltern erhören. Ihr Kind soll frei von allen Belastungen, gerade psychischen Belastungen sein. Kindheit ist etwas Unbeschwertes. Gefühle müssen gelebt und erlebt werden. Sonst nimmt das Kind diese Gefühle jedes neue Jahr mit. Die Gefühle werden schwerer und zäher. Bis das der Schmetterling nicht mehr fliegen kann. Zögern sie nicht. Geben sie ihrem Kind die Chance, alles loszulassen, was es nicht mehr braucht. MindTV ist ein Geschenk.

Ich freue mich sehr, einem Schmetterling das Fliegen wieder beizubringen.

Vielleicht noch höher, als er es sich gewünscht hat.

Selbstbewusst & stark

Lebensfreude & Mut

Aufgemuntert & gut gelaunt

Gelassenheit & Balance

Ruhe & Entspannung

Befreit & motiviert

Petra Kaufmann

Persönlich

52 Jahre alt, verheiratet, einen Sohn (27) und Paul, mein Hund.

Aufgewachsen auf dem Land in Nordrhein-Westfalen. Vor über 30 Jahren nach Hessen gezogen.

Meine Liebe galt schon immer den Bergen. Ich brauche meine Familie und die Natur. Ich spaziere gerne draußen, lese und bilde mich selbst ständig weiter. 

Meine Freundin, die Coach ist, sagt immer:
Du hast ein sehr ausgeprägtes Pippi Langstrumpf-Gen.